Meridian59 Deutschland
Kategorie: | Quests ⇒ Schwert von Riija - Teil 2 |

Schwert von Riija - Teil 2


Hinweise
Das Sword of Riija wird benötigt um zum Riija Tempel zu gelangen. Der Quest besteht aus 4 Teilen. Für jeden abgeschlossenen Teilquest bekommt man ein Shard. Hat man alle Shards zusammen bildet sich daraus automatisch das Sword of Riija.

Sowohl das Sword of Riija als auch jedes einzelne Shard trägt den Namen des Spielers der den Quest macht. Man kann also fehlende Shards nicht durch Shards anderer Spieler ersetzen, sondern muss den Quest selbst machen.

Um die Quests zu bekommen sollte euer Karma entweder unter -10 oder über +10 liegen. Ansonsten kann es passieren, dass die NPCs nicht auf die Schlüsselwörter reagieren.

Für diesen Teil des Quests benötigt man 1-2 Meat Pies und die Hilfe eines Shal'ille Zauberers mit Truce und Rescue.

Theoretisch geht es auch ohne Shal'ille Zauberer, allerdings wird dadurch die Aufgabe um einiges schwieriger.

Man geht zu Bahal zax'Ot und sagt "Kohuzotz". Er bittet euch dann ein lebendes Objekt zu ihm zu bringen. Um seine Aufgabe zu erfüllen, muss man die Dragonfly Queen zu ihm locken.

Der Shal'ille Zauberer begibt sich nun zur Karte The Hive zaubert Truce und sucht die Dragonfly Queen. Um sie anzulocken bietet er ihr ein Meat Pie an. Sie folgt ihm nun über all hin. Mit Rescue landet er, zusammen mit der Dragonfly Queen, im Gästehaus auf Ko'catan. Nun muss man mit der Dragonfly Queen den Weg bis zum Mad Scientist Hut gehen. Dabei sollte man nicht zu schnell laufen, und ab und zu auf die Dragonfly Queen warten. Im Jungle sollte man Truce zaubern, da man sonst meistens von anderen Monstern gestört wird. Es gibt einige sehr enge Passagen, bei denen man ziemlich oft hin und her laufen muss bis die Dragonfly Queen den Weg findet, mit viel Gedult ist es aber zu schaffen. Spätestens wenn man beim Mad Scientist Hut angekommen ist, sollte der Charakter der den Quest machen will, die Dragonfly Queen übernehmen, indem er ihr auch ein Meat Pie anbietet.

Bei Bahal zax'Ot angekommen, sagt man erneut "Kohuzotz". Die Dragonfly Queen verschwindet und man bekommt den Shard.




Schritt 1
NPC
mögliche NPCs:
Bahal zax'Ot
Dialog
Trigger:
You say, "Kohuzotz"
Reaktion:
Bahal zax'Ot tells you, "I am always eager to experiment on my pets. If you bring me a live specimen, I might have something interesting to give you in return."

Schritt 2
NPC
mögliche NPCs:
Bahal zax'Ot
Dialog
Trigger:
You say, "Kohuzotz"
Reaktion:
Bahal zax'Ot tells you, "Excellent. Good work, fair apprentice."
Fertig
Man erhält:
shard of a sword