Meridian59 Deutschland
Kategorie: | Monster ⇒ Yeti |

Yeti
Diese wundersame weiße Kreatur überragt mit ihrer Gestalt alle anderen Wesen. Yetis sind extrem gefährlich, besonders wenn sie in Eishöhlen, ihren Ruheplätzen, angegriffen werden. Nur ein Verrückter würde einen Yeti alleine angreifen.

Informationen Bemerkung
Kategorie:
Neutral
Karma: 0
Max HPs: 170
Geschwindigkeit 8
...
Beute Karten
Plattenpanzer 3 %
Magisches Schwert 3 %
Stab der Unbeweglichkeit 3 %
Rubin 7 %
Diamant 9 %
Saphir 12 %
Lila Pilze 14 %
Federn eines schwarzen Engels 15 %
Drachenschuppe 17 %
Streifenpilz 19 %
Bemerkung
Der Yeti hat zwar einige HP kann aber dennoch relativ einfach getötet werden.

Um zu ihm zu gelangen, muss man durch das Labyrinth der Eishöhle bis zu seiner Kammer. Als Faustregel kann man sich merken, dass man immer den äusseren Weg gehen muss. Der genaue Weg ist in der folgenden Karte eingezeichnet. Auf dem Weg trifft man meistens ein paar Trolle oder Snow Rats, mit denen man sich aber nicht aufhalten sollte.



In seiner Kammer (gelb) ist er alleine, man muss also nicht auf andere Monster achten. Er spawnt an der Stelle mit dem roten X. Wenn er da ist, merkt man dass an dem Zittern in der Karte.

Da er sehr anfällig ist gegen jeden Zaubersprüche die auf Fire basieren, hat man es als Faren Magier am einfachsten. Nachdem man die Kammer des Yetis betreten hat, läuft man nach Südosten in die Ecke. Dort ist man sicher vor den Angriffen des Yetis (grün).

Zaubert man nun 2 Firewalls direkt davor, läuft der Yeti ständig durch diese Firewalls und nimmt dabei erheblichen Schaden. Ein paar Fireballs noch und er fällt um.





Etwas schwieriger ist er wenn man ihm im Nahkapf gegenübersteht. Da er gut austeilen kann, sollte man auf jeden Fall einen Heiler mitbringen. Nerudite Sword oder Mystic Sword machen wenig Schaden. Ein Scmitar, Sword of Riija oder auch Blunt Waffen sind besser.

Beherrscht man Riija, so kann man ihn auch mit einer Illusionary Firewall stark schädigen.

Auch Qor Magie wie Enfeeble, Blind und Hold klappen beim Yeti gut.

Ist er besiegt, so öffnet sich die Säule die in seiner Kammer steht und gibt den Zugang zur Mana Node frei.

Bereits wenige Minuten nachdem er besiegt wurde, spawnt er erneut.